Forum Nordicum vom 21. bis 23. Oktober 2018 in Seefeld

Wichtige Information unseres Koordinators Thorsten vom Wege

Liebe Freunde!

Ich hatte Anfang Mai Gelegenheit, unsere Freunde aus Seefeld besuchen zu dürfen. Mag. Jo Schmid und OK Chef Christian Scherer hatten eingeladen, um die wesentlichen Punkte für das Forum Nordicum 2018 zu fixieren. Der Wichtigste: Das 39. Forum Nordicum wird vom Sonntag, 21. Oktober, bis zum  Dienstag, den 23. Oktober 2018 in Seefeld stattfinden. Unseren Gastgebern schon jetzt einen recht herzlichen Dank für die Einladung.

Es gibt auch schon ein paar Fixpunkte: Der Eröffnungsabend wird von unseren Gastgebern gestaltet und beinhaltet auch die Präsentation von Seefeld als WM-Gastgeber, Abschluss bildet der FIS-Tag am 23.10. am Vormittag, an den sich eine Diskussionsrunde über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Inklusion von Sportlern mit Handicap in den Weltcup – speziell im Langlauf – anschließen soll. Ein gemeinsames Mittagessen wird das Forum, das diesmal damit noch etwas kürzer ausfallen wird, als gewohnt, beschließen. Wir haben darüber hinaus die Hoffnung, dass die IBU nach zweijähriger Abstinenz wieder zu uns stoßen wird. Alle weiteren Details geben wir auf Facebook, per e-mail und auf der Website bekannt, sobald es konkreter wird.

Thorsten vom Wege